Unsere Hundezucht

Seit 1998 gibt es Berner Sennenhunde vom Anthisberg.
Mit großer Leidenschaft haben wir unsere Hundezucht betrieben, nicht immer, aber oft unser Ziel erreicht:

Viele gesunde und wesensfeste, treue und liebenswerte Partner konnten in meist sehr gute Menschenhand abgegeben werden. Sie wurden Teil von Familien und haben für eine unvergessliche Zeit gesorgt.

Wir danken an dieser Stelle allen, die uns als Züchter Vertrauen geschenkt und unseren Hundekindern ein gutes zu Hause gegeben haben!

"Zuchtpolitische" und menschliche Unstimmigkeiten haben uns die Freude am Hundezüchten genommen. Unsere Hundezucht "ruht".

Wir wünschen uns Sennenhunde mit einem festen, ehrlichen und selbstentscheidenden Grundcharakter. Gesund - langlebig - wesensfest - fruchtbar - schlichthaarig ... so wie einst im Rassestandard beschrieben.


Von derzeit betriebenem "Showen" von frisierten, häufig ängstlichen Hunden, was "Zuchtselektion" bedeutet distanzieren wir uns deutlich!
Diese Form der Selbstdarstellung hat für uns mit der Darstellung und Beurteilung von zuchtrelevanten Qualitäten wenig zu tun.



Fanny vom Anthisberg (9 Jahre)

Dorle vom Anthisberg und Emma vom Anthisberg - zwei "alte Damen" im Schnee

Henriette und Hilda vom Anthisberg

Dorle vom Anthisberg (10 Jahre)

Besuch aus USA zum 10. Geburtstag, Django vom Anthisberg genannt Donner

Dagi vom Anthisberg zum 10.Geburtstag

und Dagobert vom Anthisberg



.:. Seitenanfang